Apfelsinen essen ohne Ende

Könnt ihr euch vorstellen, innerhalb einer halben Stunde 7,5 Kilogramm Apfelsinen aufzuessen? Unmöglich? Keineswegs, wie eine vierköpfige Gruppe chinesischer Geschäftsleute bewiesen hat. Mit den Folgen hatten sie aber offenbar nicht gerechnet…

Die Leute hatten nämlich eine Kiste mit 30 Kilo der beliebten Früchte dabei als sie vom Flughafen Kunming aus zu einer Geschäftsreise starten wollten. Doch die Kiste mit dem Obst überstieg die Grenze des Freigepäcks und deswegen sollte ein Zuschlag von umgerechnet 39 Euro gezahlt werden. Den Preis wollten die kühl kalkulierenden Geschäftsleute jedoch nicht entrichten. Stattdessen entschieden sie sich dafür, die Apfelsinen auf der Stelle zu verputzen. Und das waren dann eben pro Kopf 7,5 Kilo. Das packten sie auch sogar in weniger als einer halben Stunde, denn ihren Flieger wollten sie keineswegs verpassen. Die Folgen hatten sie jedoch nicht bedacht – denn durch die viele Fruchtsäure brannte ihnen gewaltig die Futterluke. Auch die Auswirkungen auf den Magen-Darm Trakt sollen im Nachklapp etwas ungewöhnlich gewesen sein…

Foto: peter bachstein

5 Gedanken zu “Apfelsinen essen ohne Ende

    • also ich kenn ja so esswettkämpfe aus längst vergangenen kindertagen – z. b. wer innerhalb von zehn minuten die meisten trockenen toast scheiben verdrücken kann. aber 7,5 kilo apfelsinen unter 30 minuten? irre. und da gings nicht um wettkampf, sondern – so wie du es beschreibst – um eine form von geiz. selbiger wäre für mich übrigens nie motiv für irgendwas…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s