Bekanntlich ist der Großstadtwanderer hin und wieder auch als Buchautor aktiv. Daher sei ihm hier der dezente Hinweis auf ein solches Projekt gestattet. Kein ebook, sondern eine schöne Printausgabe mit dem Titel „Traktoren“. Behandelt wird mit Text und zahlreichen Bildern die lange Geschichte dieser landwirtschaftlichen Zugmaschinen, die bereits im Zeitalter der industriellen Revolution als Dampfgiganten in den Weiten der nordamerikanischen Plains und Prärien unterwegs waren. Gespannt wird der Bogen bis in die heutige Zeit, wo Traktoren höchst komfortable High Tech Maschinen sind, die inzwischen sogar schon autonom und mit Elektroantrieb fahren. Auch als Sportgeräte dienen sie längst und manche Enthusiasten benutzen sie gar als Reisekutsche. „Traktoren“ ist erschienen bei vivo Buch (ISBN 978-3-945623-35-0) und kostet 7,99 Euro.
Fotos: vivo Buch
Peter, als unser Sohn so etwa 6 – 7 Jahre alt war, hätte ich ein schönes Foto zu diesem Buch beisteuern können. Er kletterte auf so einen riesigen Traktorenreifen und wollte unbedingt, dass wir ihn fotografieren. Und er hatte Recht – es war ein Spitzenfoto. Aber viel größer war sein Liebe zu Traktoren nicht – typisches Stadtkind!
Liebe Grüße von Clara
LikeGefällt 1 Person
nun, ich hatte bereits als kind mein typisches pendlerleben geführt – damals zwischen berlin und dem harz.damals lernte ich ackergäule, einachsschlepper aber auch einige größere ackertrecker kennen. mich haben die dinger immer fasziniert. ich hab aber nie einen versucht zu fahren – wäre mit meinen augen nicht so gut, vermute ich…
liebe grüße an dich clara….
LikeLike