„Traktoren“ – Buch über die faszinierenden Ackergiganten

Bekanntlich ist der Großstadtwanderer hin und wieder auch als Buchautor aktiv. Daher sei ihm hier der dezente Hinweis auf ein solches Projekt gestattet. Kein ebook, sondern eine schöne Printausgabe mit dem Titel „Traktoren“. Behandelt wird mit Text und zahlreichen Bildern die lange Geschichte dieser landwirtschaftlichen Zugmaschinen, die bereits im Zeitalter der industriellen Revolution als Dampfgiganten in den Weiten der nordamerikanischen Plains und Prärien unterwegs waren. Gespannt wird der Bogen bis in die heutige Zeit, wo Traktoren höchst komfortable High Tech Maschinen sind, die inzwischen sogar schon autonom und mit Elektroantrieb fahren. Auch als Sportgeräte dienen sie längst und manche Enthusiasten benutzen sie gar als Reisekutsche. „Traktoren“ ist erschienen bei vivo Buch (ISBN 978-3-945623-35-0) und kostet 7,99 Euro.

BuchCover Traktoren c vivo Buch

Buch Traktoren Innen

Fotos: vivo Buch

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “„Traktoren“ – Buch über die faszinierenden Ackergiganten

  1. Peter, als unser Sohn so etwa 6 – 7 Jahre alt war, hätte ich ein schönes Foto zu diesem Buch beisteuern können. Er kletterte auf so einen riesigen Traktorenreifen und wollte unbedingt, dass wir ihn fotografieren. Und er hatte Recht – es war ein Spitzenfoto. Aber viel größer war sein Liebe zu Traktoren nicht – typisches Stadtkind!
    Liebe Grüße von Clara

    Gefällt 1 Person

    • nun, ich hatte bereits als kind mein typisches pendlerleben geführt – damals zwischen berlin und dem harz.damals lernte ich ackergäule, einachsschlepper aber auch einige größere ackertrecker kennen. mich haben die dinger immer fasziniert. ich hab aber nie einen versucht zu fahren – wäre mit meinen augen nicht so gut, vermute ich…
      liebe grüße an dich clara….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s