Schnell trinken bevor der nächste Regen kommt…

Auch wenn der Himmel mal wieder gar heftig die Welt mit Unwetter überschüttet…

Unwetter - Kopie

und überall schlammige Pfützen auf den Großstadtwanderer warten

Nach dem Unwetter

…lacht am Wegesrand manchmal ganz unerwartet die liebe Sonne.

IMG_6436 - Kopie

Da schmeckt dem Großstadtwanderer das Bier gleich wieder so gut, dass er sein Glas auf einen Zug fast leer getrunken hat.

verregnetes Bier

Oder steht hinter dem schnellen Trinken die Sorge, dass der nächste Regen ihn gleich wieder vom Biertisch vertreiben wird?

Bald kommt der nächste Regen

Kann sein…

5 Gedanken zu “Schnell trinken bevor der nächste Regen kommt…

      • Habe kürzlich einen Krimi gelesen, in dem – als eine Art „Running Gag“, nur dass es eben kein Gag war – die Übeltäter sich in Pfützen spiegelten, ohne deshalb enttarnt zu werden. Regenpfützen, Weinpfützen, … Das wäre doch DIE CHANCE gewesen.

        Gefällt 1 Person

          • Ich habe eine Zeit lang mit Vorliebe Spiegelungen fotografiert, dabei aber auch die Pfützen ignoriert. Wenn das Wetter so bleibt, könnte ich das Versäumte in kurzer Zeit nachholen.

            Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar