Mal wieder mit Gitarren unterwegs – diesmal in Dresden

Equipment im KinderwagenBekanntlich ist der Großstadtwanderer auch sehr gern mit der Gitarre unterwegs und wenn die geheimnisvolle Besucherin ihr Instrument ebenfalls dabei hat, geht’s immer zu einem kleinen Auftritt. Allerdings haben sie keinen Tour Bus, weil sie aufgrund ihrer Sehbehinderung dan Lenker eines Autos lieber nicht in die Hand nehmen. Stattdessen nutzen sie gern einen Old School Kinderwagen als Transportmittel für ihre Instrumente…

Stammtischrunde

Diesmal steht ein Auftritt im weihnachtlich geschmückten Dresden auf dem Programm – allerdings nicht auf dem Striezelmarkt, sondern ein paar Meter daneben in einer kleinen feinen Stammtischrunde der PRO RETINA Regionalgruppe. Anwesend sind etwa vierzig Teilnehmer, die bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen ein vorweihnachtliches Kulturprogramm erleben , bei dem außer dem Auftritt der Beiden auch noch einige stimmungsvolle und pointierte Storys vorgetragen werden. Darin geht’s z. B. um wild gewordene Weihnachtsbäume…

stammtisch-in-dresden-zu-weihnachten-16-kopie

Country, Punk und Kleinkunst

stammtisch-weihnachten-dresden-16-zwo-kopOkay, weihnachtlich im engeren Sinn ist der Auftritt des Großstadtwanderers und der geheimnisvollen Besucherin gerade nicht. Sie scheinen zunächst eine Art Country Music ohne Cowboyhut und Truckerschmalz zu servieren, zu der sich allerdings bald eine gewisse Portion Punk Feeling mit kabarettistisch anmutenden Kleinkunsttexten gesellt. Die Beiden, die auch unter dem kaum nach Country klingenden Namen Artemidorful unterwegs sind, haben eben auch auf künstlerischem Gebiet keinen Bock auf Grenzen, sondern mixen fröhlich und ungehemmt alles zusammen, was ihrer Meinung nach zu einem tollen Programm gehört.

Ach ja – einen Song, der das Thema Weihnachten auf ihre ganz spezielle Art verwurstet, haben sie natürlich auch mitgebracht. Fängt an mit den Worten „die Weihnachtsbäume nadeln schon…“ und ist quasi symbolhaft für die besondere Mischung, die dieses Duo gern serviert…

stammtisch-dresden-zu-weihnachten-16

Fotos: 1. Schwarz, 2. und 4. Weichelt, 3. Delta

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s