Tarantinos Kultfilm „Pulp Fiction“ zurück auf der Leinwand

Tarantinos „Pulp Fiction“, ist laut TIME-Magazin einer der „100 besten Filme aller Zeiten“ und wurde u. a. in Cannes mit der heiß begehrten „Goldenen Palme“ ausgezeichnet. Jetzt kehrt der legendäre Gangsterfilm von 1994 auf die Leinwände von Cinestar zurück, um das Tarantino-Feuer pünktlich zum Kinostart von „The Hateful 8“ (im Kino ab 28. Januar) ordentlich entflammen zu lassen..

Zum Inhalt: Alles beginnt in einem kleinen Diner, in dem das Gaunerpärchen Pumpkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) gerade den ganz großen Coup plant. Erst mal läuft alles ohne Schwierigkeiten, dummerweise hat aber keiner der beiden Schmalspurganoven damit gerechnet, dass der Auftragskiller Jules (Samuel L. Jackson) an einem der Tische sitzt. Während er seine Brieftasche mit der ziervollen Aufschrift „Bad Motherfucker“ ohne Anstalten aushändigt, obwohl er darin ein kleines Vermögen mit sich herumträgt, möchte er sich von dem schwarzen Aktenkoffer, den er bei sich hat, auf keinen Fall trennen. Es sieht so aus, als wären Pumpkin und Honey Bunny diesmal an den Falschen geraten. Nach einem Szenenwechsel befinden sich Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) gerade auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss. Leider passiert den beiden Auftragskillern auf dem Rückweg ein kleines Malheur…

Cinestar lässt den Streifen, der insbesondere durch seine unvergesslichen Dialoge und den rabenschwarzen Humor Kultstatus erlangte, über die Leinwände seiner Kinos flimmern als da wären: Berlin Cubix, Berlin Sony Center (OV-Fassung), Berlin Tegel, Bielefeld, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Fulda, Garbsen, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Oberhausen, Osnabrück, Rostock, S

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s