Zwei neue Portale für Studierende, die Themen für Abschlussarbeit suchen

Vielen Studierenden fällt es schwer, ein passendes Thema für die Abschlussarbeit zu finden. Gleichzeitig bieten viele innovative und forschungsstarke Unternehmen spannende Aufgabenstellungen, für die junge naturwissenschaftlich – technische Nachwuchskräfte händeringend gesucht werden. Ein neues Start-up Unternehmen will nun dafür sorgen, dass diese beiden Akteure einfach und schnell miteinander in Verbindung treten können.

Dafür wurden die beiden Seiten www.die-bachelorarbeit.de und www.die-masterarbeit.de ins Netz gestellt. Mehr als 1.300 Themenvorschläge von Unternehmen sind dort bereits gelistet und mehr als 100.000 Studierende haben die Seiten schon in der Testphase besucht. „Wir waren von der Resonanz wirklich überwältigt“, sagt Leon Näsemann, Gründer des Start-ups. „Die Nachfrage ist in diesem Bereich so groß, dass wir 2016 unser Angebot auch auf Themen von Universitäten ausweiten wollen, um eine digitale Ergänzung zum Schwarzen Brett an Universitäten zu schaffen. So möchten wir dazu beitragen, dass sich Hochschulen, Unternehmen und Studierende früh themenbasiert vernetzen. Hier gibt es viele spannende Potenziale“, erklärt Näsemann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s