Seit April 2015 können Menschen mit Behinderung, die in der Schweiz Urlaub machen wollen, über die Website der Stiftung Claire & George barrierefreie Ferienunterkünfte finden. Mit besseren Informationen zur Barrierefreiheit von Hotels unter www.claireundgeorge.ch will die Stiftung zusammen mit touristischen Partnern die Potenziale des barrierefreien Tourismus aufzeigen. Ziel ist die Berücksichtigung von Menschen mit Behinderungen im gesamten touristischen Angebot im Urlaubsland Schweiz
Aus diesem Grund stellt die Stiftung neben allgemeinen Informationen zum Hotel auch Informationen zur Barrierefreiheit zur Verfügung. Angaben werden zu öffentlichen Bereichen wie Zugängen, Lift und Behindertenparkplätzen gemacht. Auch die Zimmer und Badezimmer inklusive Toilette und Dusche werden auf ihre Barrierefreiheit überprüft. Nach einer Testphase sollen die Informationen im Herbst 2015 in die Hoteldatenbank von hotelleriesuisse aufgenommen und allen Leistungsträgern des Tourismus zur Verfügung gestellt werden.
Alle Informationen zu den Claire & George Hotels unter: www.claireundgeorge.ch/de/hotels
Erinnert mich an den Lieblingszitat unseres 90jährigen Opas:
„… durch diese hohle Gasse muss er kommen, es führt kein anderer Weg nach Küssnacht … “ 😀
Reichsvogt Gessler in ‚Wilhelm Tell‘ von F. Schiller
LikeLike
der gute alte tell fällt mir im zusammenhang mit der schweiz auch immer ein – aber auch simon amann und natürlich schokolade…
LikeLike
Du meinst den Berner Skifahrer, ja?
Schoki esse ich auch gerne … 😉
LikeGefällt 1 Person
mir fällt übrigens auch friedrich glauser ein – kennst du den?
LikeLike
Nein, aber wik*pedia verrät mir fast alles: 😉
Nicht mehr lebender Schweizer Schriftsteller, nachdem auch ein Preis benannt ist.
LikeLike